'Breaking Bad' Themed Kaffee in Istanbul

Die pulsierende Metropole der Türkei, die West und Ost verbindet und deshalb über ein einzigartiges Flair verfügt, hat nun eine weitere, neuartige Attraktion zu bieten. Wenn man sich auch schon lange gefragt hat, wie Walter Whites Kaffee aus seiner selbstgebauten Maschine in der AMC-Serie "Breaking Bad" wohl schmeckt, dann ist man in Walter's Coffee Roastery genau richtig!

Kaffee nach Walter White in Istanbul

Jedes Detail in dem Coffee-Shop in Istanbul entführt einen in die verstörende und ebenso anziehende Welt von Walter White und seinem Drogenlabor. 

Von den gelben Schutzanzügen der Mitarbeiter mit dem Emblem des Coffee-Shops auf der Brust über die eisblauen Süßigkeitenblöcke, die an das von Walter White und seinem Gehilfen Jesse Pinkman produziertes Meth erinnern, bis hin zu dem Periodensystem, das an der Wand des Coffee-Shops prangt, haben die Gründer des Coffee-Shops an alles gedacht und eine Parallelwelt zu der Serie kreiert. 

Gasmasken, die von den Mitarbeitern getragen werden, gehören ebenso dazu wie die Kolben und Reagenzgläser, in denen der Kaffee gebraut wird. Die sperrigen Maschinen und Gerätschaften, mit denen die Charaktere der Serie "Breaking Bad" die Drogen herstellen, sind ebenfalls in der Küche der Coffee Roastery zu finden.

An gemütlichen Holztischen und Bänken, die an die amerikanischen Diners erinnern, können Gäste ihren ganz besonderen Kaffee in einem wunderbaren Ambiente genießen. Dazu Pfannkuchen und kleine Küchlein mit einem Puderzuckergesicht des Hauptdarstellers der Serie, verschiedenen Marmeladen und Obstsalat machen den Besuch des  Coffee-Shops von Deniz Kosan  zu einem einzigartigen Erlebnis.

Wer von Walter's Kaffeemischung nicht genug bekommen kann, kann die Kaffeebohnen in einer eigens designten Verpackung mit Gefahrenwarnschild erwerben.

Walters Coffee Roastery ist auf der asiatischen Seite gelegen und befindet sich in dem unter Einheimischen  beliebtem Viertel Kadiköy . Mit der Fähre erreicht man auch von den touristischen Ballungszentren auf der anderen Seite des Bosporus schnell das hippe Café, dennoch gibt es auch eine Unterkunft in Istanbul in direkter Nähe zu dem Coffee Shop, wie z. B. das Hush Hostel Mode Istanbul, das vor allem Low-Budget-Touristen zusagt, oder das mittelpreise The Marist Otel.

Fakt ist jedoch: Wer nach Istanbul kommt, muss neben Besuchen der Blauen Moschee, Fahrten auf dem Bosporus und und gigantischen Blicken über die Dächer der morgenländischen Millionenstadt für ein, zwei oder drei Kaffees in Walters Coffee Roastery einkehren! Denn:

- leckeren Filterkaffee

- in einem original anmutenden Breaking-Bad-Setting

- wo an jedes Detail gedacht wurde (Schutzanzüge und -masken, Kolben und Reagenzgläser, Periodensysteme und blaue Zuckerkuchen)

kann man nur in Istanbul erleben!

Bildnachweis: www.contemporist.com